Craig Wright „ist ein Betrüger“ – Binance CEO rät von Investitionen in Bitcoin SV ab

0
63



Changpeng Zhao, Mitgründer und Geschäftsführer der großen Kryptobörse Binance, äußert Zweifel daran, dass es sich beim Bitcoin SV (BSV) Gründer Craig Wright auch um den Erfinder von Bitcoin (BTC) handelt.

So schreibt Zhao am 24. Februar gar auf Twitter, dass Wright „ein Betrüger ist“ und rät den Krypto-Anlegern deshalb auch, nicht in Bitcoin SV zu investieren:

„In einen Betrüger zu investieren, geht nie gut.“

Im April 2019 hatte die Binance, die Kryptobörse von Zhao, Bitcoin SV aus ihrer Notierung genommen, nachdem Wright einen Rechtsstreit gegen einen Twitter-Nutzer angestrengt hatte, der öffentlich in Abrede gestellt hatte, dass es sich bei Wright nicht um Satoshi Nakamoto bzw. den Gründer von Bitcoin handelt.

Kritik an Wright wächst

Craight Wright ist ein australischer Informatiker, der wiederholt behauptet hat, hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto zu stecken. Unter diesem Pseudonym wurde 2009 der Projektentwurf von Bitcoin verfasst, weshalb die Krypto-Community davon ausgeht, dass sich hinter diesem Decknamen der Gründer von Bitcoin verbirgt.

Zhao ist nicht die einzige einflussreiche Stimme, die Zweifel an der angeblichen Identität von Wright hat. So hatte zuletzt sogar der Schauspieler William Shatner, der am besten für seine Rolle als Captain Kirk in der Serie Star Trek bekannt ist, kritisch gezeigt, was die Behauptungen von Wright angeht:

„Fragt euch doch mal, wieso jemand behauptet Satoshi zu sein und dann keinerlei Beweise dafür vorlegt! Beweise her oder Maul halten!“

Cointelegraph hat Binance um Stellungnahme gebeten, sobald es eine entsprechende Rückmeldung gibt, wird dieser Artikel aktualisiert.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Crypto-News24 ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here